Mittwoch, 3. Juni 2009

Gerüchteküche Bochum: Koller soll nach Basel, Gekas ist zu haben, Maltritz will die Flucht ergreifen

Nimmt Marcel Koller bald hier Platz? Die Trainerbank des FC Basel.
Man merkt es ist Sommerpause. Kaum haben sich die meisten Spieler in den Urlaub verabschiedet, dreht sich das Transfer-Karussel, gehen Berater in den Geschäftsstellen ein und aus und kündigen Trainer ihre Jobs. Dagegen sieht es bei unserem VfL noch relativ bescheiden aus. Mit Luthe haben wir nun einen vierten Torwart. Mit den noch recht unbekannten Nurden Hrustic und Sascha Donougher zwei Talente im Blickfeld. Letzterer hat einen Vertrag für die zweite Mannschaft unterschrieben und möchte „innerhalb der nächsten zwei Jahre Stamspieler bei den Profis sein“

Zudem denkt Marcel Maltritz nach dem Fan-Aufstand an Abschied. Für die Ladenhüter Mieciel und Kanoglu gibt es wohl noch keine Angebote. Apropos Angebote, nachdem der FC Basel, Christian Gross nach zehn Jahren vor die Tür gesetzt hat, wird unser Marcel Koller als Nachfolger gehandelt. Und da ja fast die halbe Liga einen Trainer sucht ist auch innerhalb der Bundesliga Kollers Fußallverstand gefragt. Was natürlich das Lager der Koller-Kritiker aufjubeln lässt. Die andere Seite schlägt die Hände vors Gesicht, beim Gedanken, wer denn dann kommen könnte …

Auch bei der „Bochumer Filiale“ Leverkusen scheint Koller begehrt zu sein. Das würde auch begründen warum Thomas Zdbebel dort gehen soll! Herrlich dieses Hin-und Her! Ach ja und Theofanis Gekas wollen die Leverkusener auch nicht mehr haben. Der kommt grad aus England zurück, wo er nur ein Schattendasein fristete. Hallo Herr Ernst, hier sollte man zumindest mal anklopfen. Vielleicht hat Herr Gekas jetzt etwas bescheidenere Gehaltsvorstellungen? Und die Ablöse dürfte wohl auch weit unter zwei Millionen sein.

Nur für die vakanten Positionen hat sich noch nichts gefunden. Matip hat in Köln verlängert, andere Namen sind wohl eher Transfermartkt.de-Gerüchte. Also, noch ein paar Tage warten und dann wird Herr Gustl ganz „Ernst“ das Kaninchen aus dem Hut zaubern!
Foto: Dirk_Hofmann under CC License.

Keine Kommentare: