Montag, 3. August 2009

Lotte - VfL Bochum 0:1: Wer wünscht sich Eintracht Trier in der 2. Runde?

Endlich wieder VfL! Die Bochumer supporteten ihr Team lautstark!
Die erste Hürde ist genommen. Ein knapper 1:0 Sieg bei den Sportfreunden aus Lotte bescheren den Bochumern die 2. Runde im DFB Pokal. Es war der erwartete knappe und hartumkämpfte Sieg, den man erhahnen konnte. Spiele gegen 3. oder 4. Ligisten in denen der VfL das Spiel machen muss, liegen ihm scheinbar nicht. Egal - durch einen Klimo-Kopfball ( oder war es ein Schulterball?) ist man weiter. Wenn wir den Pott in den Händen haben, fragt ja eh keiner mehr nach .. *hust* !
Bei den VfL-Fans muss die Sehnsucht nach ihrem Verein ziemlich groß gewesen sein. Rund 2.000 Bochumer begleiteten ihr Team und legten zumindest in der ersten Hälfte einen Klasse-Support hin. Jetzt heisst es durchatmen, Kräfte kompensieren und an Sonntag denken. Dort kommt die Borussia aus Mönchengladbach zum Bundesliga-Start ins Ruhrstadion. Ach Halt, ein wichtiger Termin steht ja noch einen Tag zuvor an! In der Halbzeitpause zum TOP-Spiel Hoffenheim-FC Bayern wird die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost! Hm... wie wäre es dann da mal mit einem Match gegen Eintracht Trier. Ich glaube mit dessen Trainer haben wir noch eine Rechnung offen ....

Keine Kommentare: