Samstag, 24. April 2010

0:2 gegen den VfB: Bewirft Heiko Herrlich die BILD bei der nächsten Pressekonferenz mit Käseschnittchen?

Drei Euro fünfundneunzig kostet ein Monatsabo bei VfL1848-TV. Dafür kann man sich z.B. alle VfL-Spiele noch einmal anschauen. In voller Länge, sogar! Momentan dürfte wohl kaum jemand von diesem Angebot Gebrauch machen, selbst wenn es umsonst wäre. Dafür sind aber die ebenfalls gezeigten Pressekonferenzen das Geld wert. Nach dem 0:2 gegen den VfB Stuttgart gab es den nächsten Showdown: Herrlich gegen BILD, Runde 2! Köstlich! "Sie wollen den VfL doch gar nicht in der Bundesliga sehen, Dortmund und Schalke machen doch ihre Auflage! Das ist auch der Grund warum ein Reporter von Ihnen mal schnell vom Trainingsgelände verschwinden muss!" Oder: "Ich hab sie hier noch nie gesehen? Hat ihr Chef sie hierher geschickt? Da vorne gibts noch leckere Schnittchen!" Göttlich! Morgen werden wir die PK im original Wortlaut hier wiedergeben, also freut euch drauf! Apropos freuen: Dazu haben wir leider keinen Grund, eigentlich war alles hergerichtet. Ein gut gefülltes Stadion, Versöhnung mit den Fans, doch wenn man in 180 Minuten Bundesliga-Fussball zwei Mini-Torchancen hat, bei denen der gegnerishce Torwart nicht mal eingreifen muss, hergott, wie will man denn dann Spiele gewinnen ...? Fast 24 Stunden habe ich gebraucht, um diese Zeilen zu schreiben, einen ganzen Tag um darüber nachzudenken, ob es das wirklich war, mit der 1. Liga! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, jedoch kann der VfL derzeit nur darauf hoffen, das die Konkurrenz ebenfalls verliert. Da gab es bis heute Abend zumindest dreimal grund zu Freude, Hannover, Berlin und Nürnberg gehen ohne Punkte aus den Samstag spielen. Wie aber, will man mit der Leistung denn gegen Hannover punkten? Es war schon Resignation zu spüren, das muss man ehrlich sehen. Vielleicht gibt es nochmal den Kick, wenn die Mannschaft tatsächlich aus eigener Kraft noch gegen die Niedersachsen den Abstieg verhindern kann. In dieser Verfassung in die Relegation? Großer Gott..., da geb ich mir lieber noch`ne PK mit Heiko Herrlich. Vielleicht bewirft er ja die BILD Leute demnächst mit Käseschnittchen ...

1 Kommentar:

Leberwurst83 hat gesagt…

Bochumer geben nicht auf. Wir haben kaum eine Chance, also nutzen wir sie.