Freitag, 7. Mai 2010

Ticket-Chaos: Was erwartet uns da aus Hannover ...?

Man kann nur munkeln, so genau weis man es nicht. Jedoch, und da dürften sich so ziemlich alle einig sein, wird es eine Faninvasion aus Hannover geben. Neben den offiziellen knapp 3.000 Karten ist noch ein vielfaches mehr an Karten nach Niedersachsen gewandert. Über den online Ticket Shop, Agenturen wie eventim, wurden über 6.000 Karten geordert. Dagegen wirken die 400 Karten, die Edelfan Pocher abgegriffen hat, eher lächerlich. Die Frage ist: Hätte man das verhindern können? Wohl kaum. Denn wenn nicht Hannover-Fans die Karten gekauft hätten, müsste der Run auf Karten in Bochum schon enorm gewesen sein. Man hört aber kaum noch jemanden: Suche Karte für Samstag! Daher: Natürlich kann man sich als Fan darüber aufregen, aber dem Verein sind ja in der Hinsicht ein wenig die Hände gebunden: Hätten VfL-Fans die Karten in der Westkurve rege gekauft, wäre für die Gäste vielleicht noch ein Block übrig gewesen. Schwierig könnte es jedoch in der Ostkurve werden: Es gibt die Vermutungen, die sich in diversen 96er-Foren auch bewahrheiteten, das nicht ein unerheblicher Teil von Hannoveraner Karten für unsere Kurve haben.

1 Kommentar:

Singener hat gesagt…

da stellt sich die Frage, wo waren die Bochumer Edelfans ???