Sonntag, 2. Mai 2010

VfL verliert 1:3 in München: Bochum hat das Endspiel, Bayern die Schale!

Vorab: Glückwunsch FC Bayern, Glückwunsch an unsere Freunde aus der Südkurve! Der VfL hat mit Dariusz Wosz in München mit 1:3 verloren und der FC Bayern die deutsche Meisterschaft in der Tasache! Was ja zu erwarten war. Zum Glück blieb die hohe Klatsche aus und somit konnte noch etwas für das Torverhältnis getan werden. Wer weiss, wozu Fuchs`Treffer noch gut sein wird! "In zwei Tagen kannst du nicht viel verändern", hatte Wosz vor dem Spiel den Journalisten gesagt. Stimmte, aber zumindest war die Einstellung des Teams schon anders, wie in den kümmerlichen Auftritten zuvor. Und als die Bayern nach dem 2:0 einen Gang zurückschalteten gab es sogar mal die ein oder andere Chance. Nach den ersten zehn Minuten jedoch konnte einem Angst und Bange werden. Hochkarätige Chancen im 2-Minuten-Takt. Der völlig überforderte Concha wurde gegen Yahia ausgewechselt. Maltritz ging auf rechts, was um einiges mehr Sicherheit brachte, als zuvor. Ansonsten hat der VfL das Endspiel gegen Hannover. Apropos Hannover: Danke Borussia Mönchengladbach! Auch wenn wir selbst für unsere Situation verantwortlich sind, selbst die Sportschau sprach von Wettbewerbsverzerrung! Dennoch dem VfL stehen noch alle Möglichkeiten offen - jedoch den direkten Klassenerhalt zu schaffen, einem Sieg am Samstag vorausgesetzt, geht nur noch, wenn der 1.FC Nürnberg nicht gewinnt. Da es für Köln um nichts mehr geht, kann sich der Club eigentlich nur noch selbst ein Bein stellen. Kurios: Selbst mit einer Niederlage können wir noch den 16. Platz erreichen, wenn Nürnberg um ein Tor höher verliert als wir. Dennoch: Am Samstag müssen alle Nebenschauplätze hinten an stehen. Der Verein ist gefragt, wir als Fans sind gefragt: Alle müssen zusammenstehen und für einen Heimsieg sorgen, was draus wird, sehen wir dann!
Foto:www.1848er.eu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jedoch den direkten Klassenerhalt zu schaffen, einem Sieg am Samstag vorausgesetzt, geht nur noch, wenn der 1.FC Nürnberg nicht gewinnt

Das stimmt so nicht ganz, wir müssen nur 2 tore mehr schiessen als nürnberg, im falle zweier siege der beiden verein