Dienstag, 18. Mai 2010

Gestern im TV: Vorgeschmack auf das Grauen 2. Liga!

Ich gebe zu: Ich komme vom Fußball nicht so ganz los. Eigentlich sollte jeder VfL-Fan nach dem Abstieg die Schnauze voll vom Fußball-Gucken haben, aber so ganz ohne gehts ja auch nicht. So bieten sich spannende Spiele an, wie z.B. die "packenden" Relegationsspiele um den Verbleib oder Aufstieg in die 2. Liga. Ist ja jetzt auch für uns interessant: So stellte ich mir die Frage: Wer kommt denn bald zum VfL: Rostock oder Ingolstadt? Hm .. So schaute ich mir beide Spiele zwischen den beiden Teams an. Seit gestern Abend ist also klar, Rostock steigt ab und Ingolstadt auf. Wer gestern zugesehen hat, wird schon wissen was uns da erwartet. Für alle anderen hier eine kleine Aufklärung: Im wichtigsten Spiel der gefühlten letzten 50 Jahre begleiteten den FC Ingolstadt gestern sage und schreibe 50 Fans nach Rostock! Der Kommentator sprach von einer Busladung Fans! Wer sich schon das Hinspiel angesehen hat, wird den Ernst der Lage verstehen. Ausser einem Tröten null Support! Das Hinspiel kam einem so vor, wie Spiele um den Döner-Cup in einem türkischen Ferienort nach Wahl zwischen dem VfL Wolfsburg und Real Mallorca , die man so einmal im Jahr auf Sport1 sehen kann. Ich glaube da brachte die Spvgg Unterhaching noch mehr auf die Beine! Aber Ingolstadt bekommt nun dank AUDI eine fette Protzburg mit Namen AUDI-Sportpark! Da wird es schon ordentlichen Rocken, oder? Na dann gute Nacht! Was sehne ich mich jetzt schon nach 4.000 Rostockern auf einem Freitag Abend im Ruhrstadion!

Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Ich hab mir das Spiel auch angesehen und mehrfach das Grauen bekommen. 50 Gäste-Fans beim letzten und entscheidenden Spiel des Jahres. Unfassbar. Allerdings haben die Rostocker ihr Stadion bei diesem existenziellen Spiel auch nicht voll bekommen. Nur 14.950 Hansa-Anhänger waren da, incl. Micha und Babsy (oder so) aus Sachsen-Anhalt. Schade, dass Hansa weg ist. Ingolstadt wird wohl noch eine schlechtere Rolle spielen als der FSV Frankfurt, Koblenz, Wehen oder Ahlen. Zumindest das auswärtsspiel dort dürfte aber ruhig, gemütlich und ungefährlich werden. So ist das halt in unteren Ligen. - Grauenvoll war übrigens auch die Leistung auf dem Platz.

Ralf Schikora hat gesagt…

jo die beiden Süßen hab ich auch gesehen! Micha & Babsi mit ihrem Fähnchen! Und geweint hat er .. der Micha *lol* so wie wir ..*g