Mittwoch, 2. Juni 2010

1. Runde DFB-Pokal: Das sind die möglichen Gegner des VfL Bochum!

Am Samstag wird wieder ausgelost! Die erste Runde im DFB Pokal steht an. Für den VfL Bochum war dieser Wettbewerb in den letzten Jahren kaum erfolgreich und nachdem es mit dem 20-Jahresrythmus 68-88-08 nicht geklappt hat, macht man sich ja kaum noch Hoffnungen! Neues Spiel, neues Glück sagen wir! Warum nicht auch mal wieder der VfL! Doch welche Hürde der VfL in der ersten Runde nehmen muss ist noch ungewiss. Fakt ist: Der Vfl ist im Lostopf mit den 18 Bundesligisten und den ersten 14 der 2. Liga! Diese treten gegen den Rest der zweiten Liga bzw. gegen die unterklassigen Teams an, die sich qualifiziert haben. Dies sind die möglichen Gegner des VfL Bochum:
FSV Frankfurt ,VfL Osnabrück ,Erzgebirge Aue ,FC Ingolstadt ,Hansa Rostock ,TuS Koblenz ,RW Ahlen ,Eintracht Braunschweig , Wacker Burghausen ,SSV Jahn Regensburg , SV Sandhausen ,Kickers Offenbach , VfR Aalen , SV Wilhelmshaven , Preußen Münster , Chemnitzer FC ,VfB Lübeck ,Hallescher FC , ZFC Meuselwitz ,FC Oberneuland ,SV Elversberg SC Pfullendorf , SC Verl ,ETB Schwarz-Weiß Essen ,SC Victoria Hamburg ,TuS Heeslingen und FK Pirmasens .
Weiterhin der Sieger aus den Entscheidungsspielen zwischen:
SV Babelsberg 03 - Brandenburger SC Süd 05, BFC Dynamo - Ankaraspor Kulübü ,Torgelower SC Greif - Rostocker FC , Germania Windeck - VfL Alfter und Eintracht Trier - SpVgg Burgbrohl
Sicher ist auf jeden Fall, das der VfL auswärts ran muß! Ich tippe: BFC Dynamo (falls sie sich qualifizieren) oder auf (wiedereinmal) Preussen Münster!

Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Das heißt nicht "FDB-Pokal" sondern FDGB-Pokal. Zumindest wenn Dynamo Berlin dank Schiedsrichter gegen uns gewinnt... - Vielleicht beschert uns die Glücksfee aber doch noch eine Reise nach Hamburg in dieser Saison. Oder zumindest Pfullendorf.

Ralf Schikora hat gesagt…

Boah was bin ich denn blöd... *zum Glück habe ich so aufmerksame Leser wie Dich ..*gg erst mal schnell korrigieren!

Ja Pfullendorf wäre super, ganz in meienr Nähe!

Miro Klopps Klose hat gesagt…

die kommende Saison läuft bestimmt super... mit funkel dem ollen Aufstiegshelden ;-)
nee, im ernst, lieber bochum als die hertha! schöne grüße aus berlin