Mittwoch, 28. Juli 2010

LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr: MSV Duisburg - VfL Bochum

Der VfL Bochum bestreitet heute um 19:00 Uhr ein Testspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg. Wer heute Abend nicht in der "Schauinsland"-Arena vor Ort sein kann, dem bieten wir hier einen Live-Ticker zum Mitlesen an. Dazu müsst ihr ab 19:00 Uhr einfach diese Seite immer wieder in Eurem Browser aktualisieren.

MSV Duisburg - VfL Bochum 1:1
Der VfL Bochum spielt mit folgender Aufstellung: Heerwagen - Bönig - Mavraj - Fabian - Pfertzel - Dabrowski - Federico - Vogt - Freier - Rzatkowski - Chong Tese
19:00 Uhr: Das Spiel beginnt mit der angekündigten Gedenkminute für die Opfer der Love-Parade am vergangenen Samstag nicht unweit vom Stadion. Im Tor steht Heerwagen!
19:02 Uhr: Sein Debüt gibt heute Chong Tese als Sturmspitze! Wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg im VfL-Trikot!
19:07 Uhr: Ecke für den VfL durch Rztakowski, aber die MSV Abwehr kann klären.
19:10 Uhr: Und die nächste Ecke für den VfL - aber auch diese bringt nichts ein!
19:11 Uhr: Riesenchance für den VfL - Freier kommt alleine vor dem Duisburger Tor zum Schuss - aber der MSV Keeper kann den Ball halten!
19:14 Uhr: Erste Aktion von Chong Tese - jedoch ein Offensiv Foul, er wird zurückgepfiffen.
19:15 Uhr: Noch sehen die Offensivbemühungen des VfL sehr zurückhaltend aus.
19:20 Uhr: Elfmeter für den VfL! Freier ist im Strafraum gefoult worden ...
19:21 Uhr: Tor für den VfL: Chong Tese trifft per Elfmeter für den VfL! Was für ein Einstand!
19:22 Uhr: Das sollte dem jungen Mann aus dem fernen Land Sicherheit und Auftrieb geben!
19:25 Uhr: Wir schätzen das rund 2.500 Zuschauer hier im weiten rund sind, davon etwa 250 VfL-Fans!
19:27 Uhr: Für den MSV lief bisher hier gar nix zusammen. Das liegt aber weniger daran, das wir in der Abwehr so stark sind, sondern eher darin das beide Teams relativ schwach agieren.
19:30 Uhr: Und da ist das Tor für den MSV: Heber von Baljak über Heerwagen. Da sahen Mavraj und Fabien am 5-Meter Raum ziemlich alt aus!
19:33 Uhr: Schnelle und schöne Kombination vom VfL - aber die Flanke von Vogt zu ungenau.
19:34 Uhr: Freier spielt schön auf Chong Tese, der verzieht aber aus halbrechter Position. Der Ball geht rüber!
19:35 Uhr: Dabrowski versucht es mal - aus zentraler Position zieht er etwa aus 20Meter volley ab! Der Ball fliegt aber übers Tor.
19:38 Uhr: Falls es jemand interessiert: "Ghettokind" Azaouagh spielt zeigtleich in der Lohrheide mit dem VfL II gegen RW Essen - Stand derzeit 0:0...
19:40 Uhr: Für die zweite Halbzeit kündigen sich schon zwei Wechsel an. Maric und Aydin laufen sich warm!
19:45 Uhr: So die ersten 45 Minuten sind rum! Es steht 1:1 in einem schwachem Spiel...
20:00 Uhr: Der VfL wechselt aus: Für Dabrowski, Federico und Chong Tese kommen nun Aydin, Maric und Grote.
20:05 Uhr: Ein Tor was aber nicht zählt: Schöne Flanke von Freier und Grote zieht aus 5 Metern ab - der Ball zappelt im Netz, zählt aber nicht!
20:13 Uhr: Gelbe Karte für einen MSV Spieler nach einem Foul an Grote. Der daraus resultierende Freistoss bleibt gefahrlos.
20:20 Uhr: Zwei Wechsel beim VfL Bochum: Dedic und Kopplin kommen ins Spiel. Feierabend ist für Freier und Bönig.
20:25 Uhr: Puh .. trister Kick in Duisburg. Jetzt mal ne Chance für den MSV, aber selbst aus zehn Metern freistehend wird die Chance vergeben... Der Kopfball von Sahan geht übers Tor.
20:28 Uhr: Es ist schon ein ungewöhnliches Spiel: Kein Musik, eigentlich keine Anfeuerung, auch bei den Toren gabs keine Durchsagen vom Stadionsprecher. Nur die Anzeigetafel verkündet mit einem Geräusch, wenn was passiert.
20:30 Uhr: Patrick Fabian humpelt vom Feld und wird behandelt. Bsiher hat er keinen sicheren Eindruck gemacht. Aber der Abwehrspieler kann weitermachen und kommt zurück!
20:32 Uhr: Auswechjslung beim VfL Bochum: Sestak kommt für Rzatkowski!
20:33 Uhr: Weils bei den Kommentaren mal gefragt wurde: Der Eintritt heute kostete hier 8,00 € für Vollzahler. Bis 14 Jahre die Hälfte, also 4 Euro...
20:34 Uhr: Ecke für den MSV Duisburg - genau so harmlos wie unsere Ecken! Aber die Konterchance für den VfL - der schnelle Sestak spielt auf Dedic und dieser scheitert mit einem guten Flachschuss aus halbrechts am Duisburger Schlussmann!
20:35 Uhr: Und noch ne Ecke für den VfL ... aber lassen wir das.. kann sich jeder denken, was morgen trainiert wird.
20:39 Uhr: Und noch ne Auswechslung bei unserem VfL: Für Vogt spielt nun Toski!
20:40 Uhr: So hart das klingen mag: Aber auf den VfL wartet noch ne Menge Arbeit. Wie ein Aufstiegsfavorit sieht da sheute hier ganz und gar nicht aus...
20:42 Uhr: Oha - da haben wir uns ja ganz schön verschätzt: 4145 Zuschauer sind heute mit dabei...
20:44 Uhr: Freistoss für den MSV aus etwa 25 Metern. Halblinke Position. Der Ball kommt und Heerwagen hält im Nachfassen.
20:45 Uhr: Und das wars: Der MSV und der VfL trennen sich 1:1. Die einzige Durchsage erfolgte nach dem Spiel, als sich der Stadionsprecher bei den Zuschauern für den Besuch und die Anteilnahme bedankte!
20:46 Uhr: Wir sagen auch danke fürs Mitlesen und für die Kommentare! Macht Euch noch einen schönen Abend! Es kommen auch wieder bessere Spiele - hoffentlich!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Aktion mit den Tickern während der Vorbereitung! Danke!

Anonym hat gesagt…

Finde das auch echt spitze! Thx!

Anonym hat gesagt…

Ich bin total begeistert.das macht auch mal Spaß.Nicht immer nur TV oder Radio mein Kompliment.Kann mir nur vorstellen das du mit einem Laptop unterwegs bist ? Echt Respekt !

Anonym hat gesagt…

Ich setz jetzt mal schwer auf Handy... soll ja hetue alles möglich sein. Super Dienst für diejenigen die zu Hause bleiben mussten!

Ralf Schikora hat gesagt…

Da sagen wir mal dankeschön für das Lob! Ist natürlich immer noch ein enormer Ansporn es weiter zu machen! aber auch sonst versuchen wir ja fast täglich was über unseren Lieblingsclub zu schreiben. Wie wir das machen ist immer unterschiedlich. Je nachdem welche Möglichkeiten vorhanden sind...

Anonym hat gesagt…

Von mir auch: Besten Dank!

2.500? Klingt nach einem wahren Hexenkessel! :-D Was kostet denn der Eintritt für so´n Spiel?

derharte hat gesagt…

Ich finde die ganzen Vorbereitungsspiele von unserem VFL immer total scheisse.Aber immer schon.Ich werde mir die neuen Leute erst traditionell bei der Saisoneröffnung ansehen.Bin mal gespannt.Ich habe so ein komisches Gefühl,ich glaube so ein Vogt,Aydin,Ratzkowski oder wie der heißt,werden wir nicht oft sehen.Lieber Ralf,was meinst du ? Können uns solche Leute helfen aufzusteigen?

Ralf Schikora hat gesagt…

Wenn man so liest und hört und sich die Spiele ansieht kann man feststellen, das gerade die jungen Wilden zu überzeugen wussten. Ich denke der weg ist der richtige und die neuen wie Aydin, Rzatkowski usw. werden noch für ne Überraschung sorgen!

Anonym hat gesagt…

Wieder einmal:

VIELEN DANK!!!

Anonym hat gesagt…

Auch von mir noch einmal vielen Dank für den Ticker! Da ich mir zZ nicht erlauben kann zu den Testspielen zu gehen, ist es sehr schön mitlesen zu können!
Und ich möchte das Sortieren der Aufstellung loben! So ists angenehmer, weil man direkt im Blick hat! ;)
Gegen Getafe werd ich aber endlich selber im Stadion sein :D

Ralf Schikora hat gesagt…

Ja wir haben diesmal versucht die Aufstellung von hinten nach vorne in etwa mit der Taktik zu beschreiben. Hoffe auch die farbige Schrift war für eure Monitore besser lesbar?! Am Samstag wird sicher der VfL direkt tickern. Da machen wir dann mal ne Pause...