Mittwoch, 10. November 2010

Ach wie war das schön: Vor 25 Jahren wurde das gesamte VfL-Team ins Sportstudio eingeladen!

Das waren noch Zeiten: Vor gut 25 Jahren (ich kann mich daran erinnern als wäre es gestern gewesen - ich saß in meinem Kinderzimmer und malte Stefan Kuntz und Klaus Fischer Portraits) gewann der VfL Bochum mit sage und schreibe 4:0 beim VfB Stuttgart. Vor einem Vierteljahrhundert war das ungefähr so, als wenn heute Energie Cottbus mit 5:0 beim FC Bayern gewinnen würde. So wollte man nach der Bochumer Führung erst einen VfL-Spieler als Gast einladen, dann zwei und am Ende entschloss man sich die ganze Mannschaft nach Mainz zu holen! So können wir anhand des youtube Videos in Erinnerung schwelgen, den Kommentaren von Klaus Fischer und Stefan Kuntz fröhnen und einen super schicken Mannschaftsbus bewundern. Gute, alte Zeit ...!

Keine Kommentare: