Montag, 15. November 2010

Peinlich VfL Bochum: Ein Marketing-Gag der in die Hose ging ...!

Anruf bei FS95-Fabu: Seine Mutter ruft ihn entsetzt an und sagt: "Junge, du wirst gesucht! Vom VfL! Gehst du denn gar nicht mehr hin?", fragte sie entsetzt... Unser "Seit elf Jahren Allesfahrer"- Fabian staunte nicht schlecht, als er die Postkarte sah, die ihm der VfL am Wochenende zugeschickt hatte.
Als "ehemaliger Dauergast" könnte er für die Heimspielege gegen Ingolstadt und Paderborn zwei weitere Tickets zum Preis von Einem erhalten und so kostengünstig zwei Kollegen mit ins Stadion bringen. An sich eine gute Idee, um gegen zwei unattraktive Gegner die Massen zu mobilisieren. Doch einem derzeitigen Dauerkarteninhaber als "ehemaligen Dauergast" zu betiteln, ist schon etwas daneben! Wer hat beim VfL da nicht nachgedacht? Eine kurze Umfrage unter Szene-Kollegen hat ergeben, das wohl alle jetzigen Dauerkarteninhaber so eine Postkarte bekommen haben. Sinnvoll wäre es wohl eher gewesen, all diejenigen anzuschreiben, die letztes Jahr noch eine Dauerkarte hatten und nun keine mehr gekauft haben.
Aber so, macht man sich bei den letzten verbliebenen treuen Anhängern, die im Besitz einer Jahreskarte sind, noch unbeliebter. Als wäre man als Dauergast im Ruhrstadion nicht schon genug gequält worden in dieser Saison...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo genau liegt das Problem?
Die Aktion ist mit einem zwinkernden Auge zu verstehen..

Anonym hat gesagt…

Sinn?

Anonym hat gesagt…

Was ist nur mit Euch los ?
Ihr sucht das Haar in der Suppe !
Denkt mal wieder positiv und hört auf alles mies zu machen. Statt zu meckern
geht lieber ins Stadion und unterstützt
unseren VfL!

Ralf Schikora hat gesagt…

Das Problem liegt darin, das aktuelle Dauerkarteninhaber mit "ehemaliger Dauergast" angesprochen werden. Das ist schon ein bisschen daneben, oder? Ich denke, das sich 4.000 Dauerkarteninhaber für ihre Treue zum verein ziemlich veräppelt vorkommen ...

Old BO hat gesagt…

Ich habe auch so eine Karte bekommen und da ich ein ehemaliger Dauerkartenbesitzer bin, stimmt die ganze Aktion bei mir schon. Vielleicht haben Sie sie bei Dir vertan.

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch so eine Postkarte bekommen und finde die Aktion nicht schlecht. Ich gehöre aber wohl auch zur eigentlichen Zielgruppe. Ich hatte nämlich letzte Saison eine Dauerkarte und habe diese Saison keine mehr (wegen der dämlichen Anstoßzeiten, aber das ist eine andere Geschichte).

Anonym hat gesagt…

Ganz toll verarscht kommt man sich vor, wenn man das mit vom VfL ausgestelltem Stadionverbot bekommt...

Anonym hat gesagt…

"Ganz toll verarscht kommt man sich vor, wenn man das mit vom VfL ausgestelltem Stadionverbot bekommt..."

Dafür wird es wohl Gründe geben, die diese "Verarschung" berechtigen. :p

Anonym hat gesagt…

Man kann sich aber auch echt anstellen finde ich, dann sollen die dauerkarteninhaber mal lieber dafür sorgen das jeder 2 freunde günstiger ins stadion bekommt...ich finde auch man sollte das ganze mit einem augenzwinckern sehen und vorallem tut sich was um die leute zu mobilisieren..nicht alles schlecht reden und soviele wie möglich ins stadion !!

Anonym hat gesagt…

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Aktion "Gesucht wird..." ziemlich gut finde! Eine Karte für umsonst ist doch auch ein super Angebot. Wahrscheinlich kann der VFL momentan machen was er will, die Fans finden es blöd :-( Schade eigentlich...