Dienstag, 16. November 2010

VfL Bochum spielt gegen BvB und S04 um den Super-Pott!

Diesen interessanten Termin fanden wir heute mal so im Internet: Ein Leckerbissen, für alle die sich nach den guten alten Zeiten sehnen!
Zum Finale der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gibt es noch einmal einen sportlichen Leckerbissen: Im rewirpowerSTADION treffen sich am Sonntag, 19. Dezember 2010, die Mannschaften des VfL Bochum, von Borussia Dortmund und vom FC Schalke 04, die vor rund 13 Jahren Europa aufmischten.
Jetzt stehen sich Dariusz Wosz, Michael Zorc, Marc Wilmots und Co. noch einmal gegenüber und spielen um den SuperPott 2010. Im Sommer 1997 blickte ganz Fußball-Europa neidisch auf das Ruhrgebiet. Borussia Dortmund hatte gerade die Champions League gewonnen, die Eurofighter des FC Schalke 04 triumphierten im UEFA-Cup-Finale und der VfL Bochum zog zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in den Europapokal ein. 2010 steht das Ruhrgebiet durch das Kulturhauptstadt-Jahr erneut im Fokus der europäischen Öffentlichkeit. Was lag da näher, als die Helden von ´97 im Rahmen eines Turniers gegeneinander antreten zu lassen!
Quelle: Coolibri.de

Keine Kommentare: