Mittwoch, 24. November 2010

Winterschlussverkauf beim VfL: Wer wird von Funkel & Co. rasiert?

Die Aussage von Friedhelm Funkel und Ansgar Schwenken, das in der Winterpause personell nachgelegt wird, ist im Umfeld der Vfl-Fans mit Freude aufgenommen wurden. Noch erfreulicher war aber die Aussage, das man mindestens 5-6 Spieler in der Winterpause abgeben wird. Auch unter der Prämisse das kaum noch Erlöse zu erzielen sein werden. Es gibt also noch rund vier Wochen die letzte Chance um ein Verbleib zu kämpfen und sich endlich den Arsch mit guten Leistungen aufzureissen. Wir machen mal den Check, wer auf der Abschussliste stehen könnte:

Marcel Maltritz: Vertrag läuft im Sommer aus. Sportlich gesehen mittlerweile nicht mehr tragbar. Möglich das aber nur ein IV geht - Mavraj oder Maltritz. Könnte also noch sein Gnadenbrot bekommen. VK-Chance: 60%
Mergim Mavraj: Ähnlich wie Maltritz, sportlich schon lange keine Bank mehr, wobei noch vom Standing her besser wie Maltritz. Auch sein Vertrag läuft aus. VK-Chance: 70%
Marc Pfertzel: Hat keine Chance mehr auf einen Platz in der ersten Elf. Scheint mit Funkel auch nicht klarzukommen, Vertrag läuft aus, hat in französischen Medien bereits angekündigt das er im Winter weg ist! Überschätzt sich, wenn er glaubt bei einem guten Erstligisten unterzukommen. VK-Chance 100%
Matias Concha: Mühte sich zumindest in der Vergangenheit - scheint zumindest vom Willen her gemerkt zu haben, um was es geht. Dennoch steht er auf der Abschussliste zum Verkauf wenn seine Position entsprechend besetzt werden kann! VK-Chance: 50%
Andreas Johansson: Hat noch bis 2012 einen Vertrag. Spielt sportlich kaum noch eine Rolle, konnte auch nie eine konstante gute Leistung zeigen. Wechsel in die Heimat wahrscheinlich. VK-Chance 80%
Milos Maric: Nach einigen guten Spielen zu Beginn, absoluter Tiefpunkt in dieser Saison. Problem: Sein Vertrag läuft noch bis 2013. Auf seiner Position müssen neue Kräfte her. VK-Chance: 70%
Zlatko Dedic: Findet sich ein neuer Stürmer, wird auch er zum Verkauf stehen, da Saglik bisher nicht überzeugen konnte. Der Club braucht einen Stürmer, der neben Chong Tese auch trifft. VK-Chance: 75%
Dennis Grote: Er spielt nicht oder kaum - fast in der Versenkung verschwunden. Eine absloute Wundertüte, die immer wieder mitgezogen wird. Scheinbar weiss auch Funkel nicht was er mit Grote anfangen soll. VK-Chance: 60%
Fazit: Diese Spieler müssten mit Sicherheit zu den Wackelkandidaten gehören. Ob es aber für diese Spieler überhaupt einen Abnehmer geben wird, ist fraglich! Warten wir ab, was wir demnächst von der Castroper Straße hören werden!
Foto: Gehen oder bleiben, das ist nicht nur die Frage bei Matias Concha!
Foto: 1848er.eu

1 Kommentar:

18:48 Marcus hat gesagt…

Das entspricht weitestgehend auch meiner Einschätzung:

http://achtzehnachtundvierzig.blogspot.com/2010/11/zwischen-revolte-und-lethargie-zwischen.html