Montag, 20. Dezember 2010

Ausserordentliche Mitgliederversammling beim VfL: Wir sind live dabei!

Auf der heutigen ausserordentlichen Mitgliederversammlung soll heute beim VfL Bochum drei Aufsichtsratmitglieder nachgewählt werden. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am heutigen Montagabend im Bochumer Schauspielhaus stehen Bochums Ex-OB Ernst-Otto-Stüber (70), der Bochumer Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Wilmert (58) und der EnBW-Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis (52) „en bloc“ zur Wahl als Aufsichtsratsmitglieder. Wir berichten live! Foto : (C) der blaue Kanal
18:35 Uhr: Die Veranstaltung hat begonnen, rund 450 stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend. Darunter auch 13 Pressevertreter und ein Kamerateam vom WDR!
18:55 Uhr: Auf dem Podium sitzen Goosen, Schütt, Treffner, Wilmert, Schwenken und Thomas Ernst. Hans-Peter Villis fehlt - verkehrsbedingt! Ein Platz ist frei für Ernst-Otto Stüber. Der Rest des AR ist vor der Sitzung zurückgetreten.
18:57 Uhr: Werner Altegoer ist übrigens nicht anwesend. Bernhörster ist der Versammlungsleiter!
19:00 Uhr: Es wird nur der alte AR entlastet und drei Mitglieder nachgewählt. Alle weiteren Anträge wurden zurückgezogen.
19:02 Uhr: Entlastung des AR für die Saison 2009/10: 2 Gegenstimmen, 9 Enthaltungen. Dieser Punkt ist endlich abgehakt.
19:05 Uhr: 18 Leute waren für den AR vorgeschlagen - vier wollten nicht und acht Kandidaten haben zurückgezogen. Vom Rest wurden drei aufgetsellt.
19:07 Uhr: Ernst-Otto Stüber stellt sich als "Bochumer aus Begeisterung" den Mitgliedern vor!
19:20 Uhr: Jetzt hat mal jemand neugetählt: 484 Mitglieder sind anwesend!
19:22 Uhr: Offene Abstimmung: 2 Gegenstimmen, 2 Enthaltungen: Damit sind Stüber, Wilmert und Villis gewählt. Letzterer hat die Wahl übrigens per Fax angenommen!
19:25 Uhr: Und das war es auch! Die gewählten haben die Wahl angenommen, damit steht der neue AR fest. Die Veranstaltung ist damit so gut wie zu Ende. Hans-Peter Villis konnte übrigens wegen den Wetterbedingungen per Flugzeuig nicht anreisen. Er sitzt in Karlsruhe und hat sein ok für die Annahme der Wahl per Fax hinterlegt! Wir danken Euch fürs Mitlesen und wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Keine Kommentare: