Donnerstag, 6. Januar 2011

Der Mittwoch im Trainingslager: Basarbesuch der besonderen Art!

Rund 20 VfL-Fans sind dieses Jahr vor Ort um ihren blau weissen "halbgöttern" ( grins) bei der Arbeit zuzuschauen. Nachdem sich die Spieler des VfL Bochum mit Leibesübungen auf den ersten Test am Donnerstag vorbereiteten, gönnten sich einige Leute der FS95 einen ausflug zum Basar. Dort wurde man Zeuge eines merkwürdigen Schauspiels: Zwei gegenüberliegende Händler riefen sich im feinsten türkisch-deutsch "Schalke 04" zu. Oder ist das Wort des ungeliebten Nachbarns in der Türkei ein Schimpfwort? Nun gut, wir strichen diese beiden erst mal von unserer Einkaufsliste und besuchten nettere Verkäufer.
Um von den Händlern loszukommen, hilft auch zu sagen, man suche ein Trikot des VfL Bochum: Das gibt es hier garantiert nicht gefälscht. Und wenn einem dann Dortmund angeboten wird, einfach grimmig gucken und gehen. Das funktioniert immer noch wunderbar!
Ansonsten passierte nicht viel heute, einzig vielleicht diese Info ist noch wichtig: Das testspiel gegen Fürth ist um 15:00 türkischer Zeit, was also 14:00 MESZ entspricht. Wir werden einen Live-Ticker machen!

Keine Kommentare: