Sonntag, 2. Januar 2011

Grote geht nach Oberhausen, Tese spielt beim Asien Cup und wir fahren ins Trainingslager!

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon geht es wieder weiter! Erste personelle Änderung im Jahr 2011: nach fast 10 Jahren beim VfL Bochum verlässt das "ewige Talent" Dennis Grote den Club Richtung RW Oberhausen. Vielleicht ein guter Deal für beide Seiten, denn Grote konnte sich trotz x-facher Chancen bei keinem Trainer durchsetzen. Eine weitere Personalentscheidung ist gefallen. Chong Tese wird nun doch beim Asien Cup spielen und dem VfL in mehreren Spielen der Rückrunde fehlen. Letztendlich ein weiser Entschluss, Chong Tese diese Chance nicht zu verbauen. Denn nur ein zufriedener Spieler kann auch gute Leistungen bringen. Und das Regelwerk schreibt vor, das die Vereine die Spieler abstellen müssen, da sollte man, auch wenn es weht tut, die verspätete Anforderung des Verbandes mal durchgehen lassen. So geht es nun ab morgen los mit der Rückrundenvorbereitung: Und wir sind mit dabei. Im Trainingslager im türkischen Side stehen zwei Testspiele an. Der VfL trifft dort auf Greuther Fürth und auf den Sestak Club Ankaragücü. Mit an Bord auch einige Mitglieder der Fantastic-Supporters, so das wir Euch wieder jeden tag mit neuen Infos und Live-Tickern versorgen werden!

Keine Kommentare: