Freitag, 7. Januar 2011

LIVE TICKER: VfL Bochum - Bucaspor

Herzlich Willkommen zum Live Ticker vom zweiten Testspiel des VfL Bochum. Gegner heute ist der türkische Aufsteiger in die Süperlig Bucaspor Kulübü.
VfL Bochum - Bucaspor 0:1
Der VfL Bochum beginnt mit folgender Aufstellung: Heerwagen - Ostrzolek - Fabian - Yahia - Kopplin - Freier (46. Kefkir) - Dabrowski (68. Johansson) - Toski - Federico - Saglik (46. Dedic) - Azaouagh (62. Rzatkowski)
14:00 Uhr:
Und los gehts - Freier wird heute wieder auf der Verteidigerposition spielen, und vorne bekommt Azaouagh seine Chance von Beginn an. Auch Federico soll für mehr Impulse suchen. Die IV bekleiden Yahia und Fabian!
14:07 Uhr: Pustekuchen - der Anstoss verzögert sich wohl nun doch um ein paar Minuten ...
14:10 Uhr: Und mit zehn Minuten Verspätung rollt der Ball nun doch tatsächlich ...
14:17 Uhr: Erste Ecke für den VfL nach Schuss von Federico. Diese brachte aber nichts ein. Es befinden sich hier ca. 50 interessierte Zuschauer, darunter die Herren Schwenken und Goosen.
14:22 Uhr: Erster Freistoss für Bucaspor. Aber kein problem für usneren Keeper. Der VfL hat mehr Spielanteile, aber es wirkt alles noch recht hektisch ..
14:25 Uhr: Freistoss für den VfL - zentrale Position, etwa aus 23 meter Entfernung! Der Ball gehtüber die Mauer, aber einen Meter neben das Tor! Heute ist übrigens strahlender Sonnenschein und leichter Wind!
14:31 Uhr: Freier spielt heute doch rechts im Mittelfeld - und aus dieser Position flankt er einen freistoss schön auf Anthar Yahia. Der ist mit dem Kopf zur Stelle, aber in die arme des türkischen Keepers.
14:37 Uhr: Tor für Bucaspor! 0:1 - da ist es passiert! Freistoss an Mann und Maus vorbei ins Tor. Aus fast 30 Meter Entfernung und zentraler Position. Kategorie haltbar?
14:42 Uhr: Der Gegner geht jetzt früher zum Ball und setzt uns unter Druck, so das es immer mehr zu fehlpässen kommt. Jetzt mal Freier aus kurzer Distanz aber der Torwart hält!
14:45 Uhr: Da der Anpfiff verspätet erfolgte sind es noch knapp zehn Minuten bis zur Pause!
14:53 Uhr: Und da ist der Pausenpfiff! Der türkische Erstligist Bucaspor führt mit 1:0 gegen unseren VfL Bochum! Wir melden uns nach der Pause wieder!
15:10 Uhr: Wie erwartet gibt es beim VfL einige Auswechslungen: Raus gehen Saglik und Freier. dafür spielen Dedic und Kefkir! Weiter gehts!
15:13 Uhr: Vielleicht läuft es ja jetzt besser für den VfL, denn die erste Hälfte wurde mit einem Nike-Ball der türkischen Liga gespielt. Jetzt rollt unser Bundesligaball! Direkt 2 Ecken für uns zu beginn von Hälfte zwei - jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
15:18 Uhr: Gute Chance für den VfL - Azaouagh zwirbelt den Ball aus gut 20 Metern knapp am Tor vorbei!
15:24 Uhr: Jetzt wird es endlich druckvoller! Schöne Flanke von Kefkir auf Dedic, der schüttelt einen Gegner ab, schiesst aus 10 Metern - aber scheitert am Torwart!
15:28 Uhr: Wechsel beim VfL Bochum : Für Azaouagh spielt nun Rzatkowski!
15:33 Uhr: Und noch ein Wechsel: Dabrowski geht, Johansson kommt!
15:39 Uhr: Nach den Wechseln ist die Luft ein wenig raus. Bisher keine grossen Chancen zu vermelden.
15:45 Uhr: Jetzt geht das Flutlicht an, aber auch das scheint den Spielern nichts zu nützen, auch mal das Tor zu treffen. Es ist jetzt der typische Vorbereitungskick´... ohne grosse Höhepunkte. Noch gut 10 Minuten sind zu spielen ..
15:52 Uhr: Jetzt nochmal der VfL mit einem Schussversuch - Toski haut den Ball aus knapp 20 Metern über den Kasten!
15:56 Uhr: 89. Minute die Riesenchnace zum Ausgleich: Federico trifft mit einem Freistoss von der Strafraumgrenze nur den Pfosten!
15:58 Uhr: Und da ist es auch vorbei! Überpünktlich pfeift der Schiri ab! Der VfL verliert leider auch sein zweites Testspiel im Trainingslager gegen Bucaspor mit 0:1. Wir verabschieden uns und sagen Danke für`s Mitlesen! Vielleicht wird es ja beim dritten Spiel besser für unseren VfL!

Kommentare:

18:48 Marcus hat gesagt…

Welche Positionen spielen die Sportfreunde denn?

Heerwagen
Ostrzolek - Fabian - Yahia - Kopplin
Freier - Dabrowski - Toski
Federico - Saglik - Azaouagh

oder 5 in der Abwehr 5 im Mittelfeld und Saglik als Vollstrecker???

Fragen übder Fragen...

18:48 Marcus hat gesagt…

Also
Heerwagen
Freier - Fabian - Yahia - Kopplin
Ostrzolek - Dabrowski - Federico -Toski
Saglik - Azaouagh

Na denn Glük Auf !

Caramba Bochum hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ralf Schikora hat gesagt…

Ich hab die aufstellung mal taktisch angepasst, wie du geschrieben hast Marcus! Danke! Die Aufstellung ist immer wohl in der Rückennummernfolge ...

18:48 Marcus hat gesagt…

@ caramba: Ich sehe Herrwagen nicht als Torwart... - 5-4-1 wäre richtig gewesen. aber ist ja wohl ein 4-4-2.
@ Ralf: Freier wohl in der Abwehr. Dann müsste Osti (oder wie kürzt man den ab) im Mittelfeld spielen.

Anonym hat gesagt…

Schönen Gruß an AR-Mitglied Goosen vom Mattes

Ralf Schikora hat gesagt…

Heerwagen steht ind er Zeile oberhalb ... Freier spielt rechtes Mittelfeld!

platzwart hat gesagt…

Nun denn, vielleicht verheißen Niederlagen in der Vorbereitung ja Siege in der Liga...
Und die Hoffnung stirbt bei VfL Fans ja irgendwie doch nie!
Wie immer ein riesengroßes Dankeschön für diesen Service. Was wären meine Nachmittage sonst öde ;)