Dienstag, 8. Februar 2011

Kein Fluch und erst recht kein Aberglaube: Was kann den VfL noch aufhalten?

Lehnen wir uns zurück, schneiden wir uns die Ergebnisse aus, basteln wir ein Youtube-Video der letzten acht Siege! Sagt es eurem Nachwuchs: So schnell werden wir das nicht wiedererleben, was uns derzeit eine reine Freude ist! Acht Siege, 8-0-0 ! 24 Punkte in Folge! Derzeit überrollt der VfL Bochum und seine Fans alles was auf sie zukommt - selbst jeglichen Fluch und Aberglaube. So erging es mir nämlich am letzten Wochenende.
Singen ist eine kleine Stadt, nur zehn Kilometer von der Schweiz entfernt, direkt am schönen Bodensee gelegen. Ist das Wetter schön, sieht man schneebedeckte Berge! Hier gibt es keine Kleingärtenanlagen mit S04-Fahne, keine BvB-Schals im Auto. Wenn man mal ein VfB- oder SC Freiburg Souvenier sieht, ist das schon ein sonderbares Ereignis! Der Heimatclub FC Singen 04 spielt in den Niederungen des Verbandfussballs, obwohl man schon mal in der 1. Hauptrunde des DFB Pokals stand. City-Runden und Auto Korso gibt es nur zur WM oder EM! So schien es ziemlich unmöglich in dem Städtchen einen Sympathisanten zu finden, der ebenfalls wie ich, als zugereister Ruhrpottler, dem VfL seit jeher die Treue hält. Doch dank westline-Forum gibt es ihn! Martin aus Singen ist ein VfLer durch und durch! So gibt es hin und wieder nette Ausflüge nach Karlsruhe oder ins Trainingslager in die Schweiz und wie es halt sonst noch klappt. Nebenbei hat Martin auch Sky. Die Alternative zu Montags live im DSF, vor Ort oder ruckligen Internetstream ist also Martin aus Singen!
So nehme ich immer wieder gern die Einaldung des "Nachbars" an und schaue auf grossem Flatscreen den VfL. Das trübliche daran: Seit ich ihn kenne, haben wir in seiner Wohnung keinen VfL-Sieg gesehen. Und jetzt nach sieben Siegen in Folge hatte er mich wieder eingeladen! Oh weia! Der Aberglaube, der Fluch ... was tun! Beendet das die Serie? Da muss ich jetzt durch, sagte ich mir und glaubte nicht an so was! Der VfL ist stark genug und schafft das gegen Oberhausen! Na ja ihr könnt euch denken, wie es uns nach 8 Minuten erging und nach 80 Minuten ebenfalls! Bis die Erlsöung kam und der Fluch besiegt war! Martin, ich komme gerne wieder!
Foto: Der VfL feiert weiter! (c) 1848er.eu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi Ralf ! der FC Singen 04 stand schon 2 mal in der Hauptrunde des DFB Pokals !!!!


martin :)