Donnerstag, 5. Mai 2011

Der spannende Kampf um die Relegation: Wir diskutieren über mögliche Gegner des VfL !

Noch zwei Spieltage in beiden Ligen. Und sowohl im Unterhaus als auch in der Bundesliga ist es ohne Ende spannend, was die Vergabe der Relegationsplätze angeht. Sofern kein Wunder mehr geschieht, muss der VfL Bochum muss maximal mit Rang 3 begnügen. Aber auch dieser muss erst mal geschafft werden. Das sollte zumindest geschafft werden. Aber: Osnabrück wird schwer, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Fürth könnte ein Unentschieden und ein Sieg nicht reichen. Die Fürther werden gegen Oberhausen gewinnen und zu Hause im entscheidenen Spiel gegen die Düsseldorfer alles daran setzen nochmals drei Punkte einzufahren. Bochum hat es selbst in der Hand! Zwei Sieg und mindestens Platz 3 ist sicher! Aber wie sieht es oben aus: Frankfurt oder doch Gladbach, die zur Aufholjagd blasen? Wir haben uns umgehört und befragten FS95-Fabu nach seiner Meinung, hier sein Statement:
"Die Spieler von Frankfurt haben keinen Bock auf mehr Daum, der bestimmt keinen Vertrag für Liga 2 hat. Also verlieren die gegen Köln und Köln ist damit gerettet und raus da unten.
Gladbach holt irgendwo noch mindestens 1 Punkt und steht damit auf dem drittletzten Platz und darf damit gegen uns spielen. St. Pauli ist spätestens nach dem nicht gewonnenen Spiel gegen die Bayern raus aus dem Rennen. Da wir in Osnabrück gewinnen und der FSV Frankfurt keinen Punkt holt in Augsburg, sind wir im Rennen um Platz 2 raus. Duisburg ist in Gedanken beim Pokalfinale und verliert bei uns. > Relegations VfL Bochum - M`gladbach!"
Das sieht nicht jeder so! Meiner Meinung nach werden die Frankfurter gegen den 1.FC Köln gewinnen, dafür in Dortmund verlieren. Die Gladbacher holen ebenfalls 3 Punkte gegen Freiburg, kommen aber, wenn überhaupt, in Hamburg nicht über einen Punkt hinaus - Daher sage ich: Bochum gegen Frankfurt in der Relegation! Was meint ihr?? Schreibt uns Eure Tipps in die Kommentarleiste!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich würde Gladbach bevorzugen, weil wir gegen die des öfteren gut aussahen in der Vergangenheit. Frankfurt wär aber auch keine Weltuntergang. Wahrscheinlich hätten wir aber in beiden Fällen kein Heimspiel.. Ich sehe das Duisburgspiel aber nicht so leicht, dort will sich jeder nochmal zeigen, um in Berlin zu spielen. Glück auf!!

18:48 Marcus hat gesagt…

Bis zum letzten Wochenende hätte ich auf den Eff-Zäh gewettet. Jetzt ist wirklich alles möglich, sogar der Horror Wolfsburg.
Frankfurt sollte gegen Köln gewinnen. Köln spielt am letzten Spieltag gegen Schalke. Die haben dort nur Schaulaufen vor dem Pokalfinale. Das macht es für Köln nicht zwingend leichter. Ähnliches gilt für Frankfurt in Dortmund. Gladbach ist derzeit für mindestens vier Punkte gut. Wolfsburg sollte gegen Lautern einen Dreier holen.
Fazit: Von den fünf Mannschaften, die am Ende 38 Punkte haben, haben Köln (-20) und Bremen (-18) die schlechtesten Torverhältnisse.

olli hat gesagt…

ich möchte es mal aus dem standpunkt betrachten, dass wir einzig gegen den favorisierten vfl wolfsburg zu hause auch wirklich ein heimspiel hätten. gladbach, köln und auch frankfurt werden uns zahlenmäßig überrennen. spielerisch würd ich sagen, liegen uns die gladbacher eigentlich am besten. in der wellblechhütte haben wir noch nie verloren!

Oli hat gesagt…

Eintracht Frankfurt spielt gegen Augsburg die Relegation. Wir kommen auf Platz 2 !!! Augsburg hat vor nervosität die Hosen voll und verliert zuhause gegen den FSV...

Blau-Weisse grüsse aus der Schweiz, Oli

Anonym hat gesagt…

Gladbach würde ich mir wünschen. da wir aber nicht bei ,,Wünsch Dir Was" sind könnten es auch die Frankfurter werden die wir raushauen müssen...
Wie auch immer Glück Auf vielleicht schaffen wir den Aufstieg trotz der verkimmelten Hinrunde dieser Saison doch noch.

Anonym hat gesagt…

schlafen kann ich noch nicht (zitter Osnabrück) daher noch ein kleiner Tipp an euch ,,8. Mai Muttertag'' evtl. ein Moritz weniger trinken heute...

18:48 Marcus hat gesagt…

Nachdemch gestern gesehen habe, was der Tabellenzweite der Bundesliga für eine Leistung abliefert, sollte uns vor dm 16. nicht Bange sein...