Donnerstag, 15. September 2011

+++ Andreas Bergmann wird neuer Trainer des VfL Bochum! +++

Unsere Quelle hatte Recht: Andreas Bergmann wird neuer Trainer des VfL Bochum. Co-Trainer wird Karsten Neitzel, zuletzt Co-Trainer bei Urawa Red Diamands in Japan. Beide erhalten einen 2-Jahresvertrag und sollen morgen um 12:00 Uhr vorgestellt werden und auch um 13:00 Uhr das erste Training leiten!

Sind wir mal ehrlich: Als ich gestern Nachmittag den Namen "Andreas Bergmann" zum ersten Mal hörte musste ich nachfragen: Wer ist das? Als ich dann das Fotos sah, konnte ich mich zumindest an ihn erinnern - mir schwirrten einige H96-Spiele im Kopf herum, die er leitete. So wird es vielen VfL-Fans ergangen sein. Aber schaut man sich den Trainer-Markt an: Was haben die Vorab-Kritiker denn erwartet? Wieder einen Trainer, der bei 12 anderen Vereinen eine Verweildauer von 18 Monaten hatte? Jetzt haben wir einen Mann, der alt genug ist, um auch Respekt auszustrahlen, aber anscheinend genug Mittel und Erfahrung mit jungen Leuten hat. Und welche Planungen er mit dem Spiel des VfL hat, wird er sicher morgen vermelden. Sein Nachteil ist, das er bereits am Sonntag seine Premiere feiert. Viel verändern kann man in den wenigen Tagen nicht. Von daher: Er hat seine Chance und die wollen wir ihm alle lassen! Sein Co-Trainer wird übrgens Karsten Neitzel - nur echten Experten sagt der Name was. Er war Co-Trainer von Volker Finke bei den Urawa Red Diamonds in Japan!

Keine Kommentare: