Mittwoch, 14. September 2011

+++ VfL Bochum beurlaubt Friedhelm Funkel ! Jetzt auch offiziell bestätigt! +++

Es war schon fast Mitternacht als das Gerücht die Runde machte, das sich der Vorstand auf eine Beurlaubung von Friedhelm Funkel verständigt hatte. Doch auch die reviersport konnte dieses nur vermuten, da niemand der Herren zu sprechen war. Seit heute Morgen kurz nach 9:00 Uhr ist es nun amtlich: Friedhelm Funkel ist als Trainer des VfL Bochum beurlaubt worden. Letztendlich konnte man den zweiten Katastrophenstart unter Funkel nicht mehr verantworten. Nun muss schnell ein Nachfolger her, denn bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel an! Man kann vermuten, das die Verantwortlichen wegen der Zeitknappheit möglicherweise bereits mit einem neuen Mann gesprochen haben, bevor sie Funkels Beurlaubung bekannt gaben. Denn auch Co-Trainer Christoph John muss mit Funkel den Hut nehmen. Letztendlich wird es wohl keine Überraschungen geben: Sortiert man den deutschen Markt kommen so Namen wie Markus Schupp, Frank Schäfer, Michael Frontzeck, Klaus Augenthaler, Matthias Lust, Patrick Sander, Marco Pezzaiuoli usw. heraus. Christoph Daum und Mario Basler kommentiere ich hier mal nicht. Letztendlich wird es schwer jemanden zu finden, der eisnerseits neues Selbstvertrauen in die Mannschaft bringt, sowohl mit jung und alt zurecht kommt und der Mannschaft ein neues Spielsystem vermitteln kann! Vielleicht gibt es mit Amateure-Coach Iraklis Metaxas auch erst mal eine interne Lösung... Und noch ne Frage: Weiss jemand von Euch, was Peter Neururer heute macht?

Update: Laut Ansgar Schwenken soll es am Mittwochvormittag eine Stellungnahme geben, möglicherweise auch der Name des neuen Trainers!
Foto: Welch ein Bild: Zwei ehemalige VfL-Trainer!
Es gibt viele die wünschen sich einen zurück ... (c) 1848er.eu

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.das-dass.de/

Anonym hat gesagt…

Peter Neuruhrer schal la la la la!!! *sing*