Freitag, 3. Februar 2012

+++ Auftakt gegen Rostock - neue Zeiten beim VfL Bochum ! +++

Wenn am Sonntag bei wohl klirrender Kälte der Jahresauftakt beim VfL Bochum beginnt, beginnen bei unserem Lieblingsclub auch neue Zeiten! Es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Der VfL hat binnen weniger Tage den Kader verkleinert und sich entschieden verstärkt. Unterm Strich bleibt das Fazit: Spieler, die nicht mit dem Herzen dabei sind oder meinen sich ungerecht behandelt zu fühlen, nur wenn Sie in ihrer Entwicklung auch mal Rückschritte in Kauf nehmen müssen, sind bei einem Club wie dem VfL fehl am Platze! So kann man über jeden Euro froh sein, den ein Herr Chong Tese eingebracht hat. Und wenn der gute Ostrzolek glaubt, in Augsburg fallen die Früchte vom Himmel, bitte schön! Mit Michael Delura und Nika Gelashvili haben wir vielleicht zwei Verstärkungen an Land gezogen, an die der VfL möglicherweise lange Freude haben wird.
Nun kommt am Sonntag Hansa Rostock - ein Gegner, der leider in der Vergangenheit viel zu oft bei uns gewonnen hat. Ist das wahr, das wir seit 1996 kein Heimspiel mehr gegen Hansa gewonnen haben? Für die restlichen Begegnungen der Rückrunde wird das Ziel des VfL sein, dem Publikum eine Mannschaft zu zeigen, die Leistung, Leidenschaft und Kämpferherz mitbringt und versucht dem Publikum schöne Spiele zu bescheren, damit in der kommenden Saison die VfL-Gemeinde wieder zahlreich ins Ruhrstadion zurückkommt. Auch wenn das Saisonziel nur noch "so weit wie möglich nach oben zu kommen" ist, sollte schon jetzt das Gerüst geformt werden, das in der nächsten Saison den erneuten Versuch starten soll, ins Oberhaus zurückzukehren. Was schwer genug werden wird. Aber aller Anfang ist schwer und so hoffen wir auf schöne Tore, begeisternde Partien und stolze VfL-Fans, halt so wie das Jahr 2011 endete!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wir haben 05/06 gg rostock gewonnen 1:0 Meichelbeck nachspielzeit

Ralf Schikora hat gesagt…

Stimmt, habe ich nun auch gesehen... es war aber auch der einzige Sieg von 1996 bis heute ... unglaublich!

VfL-Fan hat gesagt…

Wollen wir mal hoffen, dass unser VfL nicht so startet wie in diese Saison...