Sonntag, 5. August 2012

+++ Bochum siegt gegen Dresden 2:1 + Leidenschaftlicher VfL begeistert die Fans! + Goretzka trifft! +++


Es war ein Auftakt nach Maß, einen Saisonstart wie wir ihn uns alle wünschten. Nach leidenschaftlichen Kampf gewann der VfL Bochum vor 16.000 Zuschauern gegen Dynamo Dresden mit 2:1! Der neuformierte VfL begann stark und wollte schnell das Spiel an sich binden. Mit den neuen Außenverteidigern Brügmann und Rothenbach und im Mittelfeld mit Goretzka, Dabro, Kramer und Tasaka sowie in der Offensive mit Iashvili und Dedic versuchte der VfL Druck zu machen. Das gelang auch, doch nach rund 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Dedic hätte nach 27 Minuten zur Führung "einstochern" können, doch zwei Dresdner störten ihn frei vor dem Tor. Im Gegenzug wurde Pôte geschickt, der die Kugel zum 0:1 an Luthe vorbeischieben konnte. In der zweiten Hälfte beigeisterte der VfL mit alldem was wir Fans so lange vermissten: Willen, Kampf und Leidenschaft! In mitreissenden 45 Minuten drehte der junge Leon Goretzka das Spiel, mit einem Kopfball in der 53. Minute, nach Flanke von Iashvili. Der junge Leon küsste das Emblem auf dem Trikot und ballte die Faust Richtung Ostkurve! Der überragende Iashvili, der mit seinen 34 Jahren, eine unglaubliche Lauf- und Einsatzbereitschaft an den Tag legte, war auch Vorbereiter des Siegtors! Flanke Iashvili und der eingewechselte Slawo Freier drosch den Ball flach ins linke Eck zum 2:1! Die Party konnte beginnen! Genau das ist es was die Fans sehen wollen! Auch Neuzugang Tasaka überzeugte mit klugen Pässen. Er kann den Ball halten und verteilen und zeigt auch unter Druck, das er die Kugel halten kann! Alles in allem ein toller Auftakt, nach dem die Fans so sehnlichst gewartet haben! Hoffen wir das die Bergmann-TRuppe ähnlich couragiert weiter machen kann!
Foto: 2 Scorerpunkte und ein Riesenpensum: Neue Kampfsau im
VfL-Trikot: Alexander Iashvili! (c) by www.1848er.eu

Keine Kommentare: