Sonntag, 16. Dezember 2012

+++ 4:0-Sieg gegen Paderborn! Der VfL Bochum überzeugt spielerisch und kämpferisch! +++

Was für ein Feeling! Nach dem 3:0-Sieg in Dresden lässt der VfL Bochum ein 4:0 über den SC Paderborn folgen! Was für ein Hochgefühl bei uns Fans, die mit der Hinrunde so enttäuscht wurden! Beim heutigen Sieg gegen die Ostwestfalen konnte das Team von Karsten Neitzel spielerisch und kämpferisch voll überzeugen! Mit Spielwitz, einstudiertem Passspiel und frühzeitigem Stören waren die blau-weißen meist immer einen Ticken schneller als der Gast! 
Michael "Bruno" Esser sorgte mit drei tollen Paraden für die 2:0-Halbzeit-Führung! Diese gelang Mirkan Aydin nach einer guten Viertelstunde per Kopf, nach Ecke Rzatkowski. Das 2:0 fast eine Kopie: Wieder Ecke Ratsche, diesmal Kopfball von Goretzka! 
In der zweiten Hälfte beackerte der VfL die Paderborner weiter, ließ nicht locker, erspielte sich nach einer leichten Sturm-und Drangphase der Gäste wieder gute Chancen! Aydin (59.) und Goretztka (71.) scheiterten an Torwart Kruse. Dann war aber der Bann gebrochen! Nach Rzatkowskis Schuß aus halbrechter Posittion konnte der Keeper nur noch abfälschen, wieder war Aydin zu Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer! Wie wichtig, das Aydin wieder dabei ist zeigte sich über die letzten 180 Minuten! 7:0-Tore gab es in Bochum schon lange nicht mehr! 
Den Schlusspunkt einer nimmermüden VfL-Mannschaft setzte der eingewechselte Kevin Scheidhauer, nach Vorlage von Top-Talent Goretzka sorgte er mit mit seinem 2. Saison-Treffer für das 4:0! Fazit vor 10.250 Zuschauern: Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft hat sich enorm gestärkt und eine kleine Euphoriewelle entfacht! Enorm wichtig vor dem wichtigen Pokalspiel am Mittwoch gegen 1860 München!
Foto: Wie gut das Mirkan Aydin wieder da ist! Per Kopf sorgte er hier für die 1:0-Führung! (c) by 1848er.eu 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das war der zweite treffer von Scheidhauer. hat schon das 1.0 gegen regensburg geschossen.

Ralf Schikora hat gesagt…

Danke für die Info - Stimmt, du hast recht, es war sein 2. Saisontreffer! habe das mal korrigiert!