Freitag, 31. Mai 2013

+++ Kein Sportvorstand und starke Gerüchte um Goretzka: Bochums rosige Zukunft sieht derzeit noch trist aus! +++

Eins vorab: Auch wenn ich hier die letzten zehn Tage nichts gepostet habe, heißt das nicht, das ich mit Peter Neururer in der Toskana Motorrad fahren war! Das lasse ich so nicht durchgehen. Aber spätestens jetzt, wo der Cheftrainer mit einem 2-Jahresvertrag in der Tasche wieder zurück ist, ist es auch an der Zeit uns perspektivisch der neuen Saison zu widmen! 
Und da schlägt am heutigen Tag eine Nachricht wie eine Bombe ein: Leon Goretzka soll für vier Millionen Euro zu Schalke wechseln! Es ist nur die BILD, die ja auch schon diverse andere Male mit dem Nachbarn schief lag. Nun ja bleibt abzuwarten, was von Seiten des VfL nun kommt! Dieses Thema, wäre es denn fix, ist sicherlich mehr als einen Absatz wert! So oder so, die Baustellen werden nicht weniger, denn  gestern verkündete auch der Berater von Lumb, das es keine Einigung zwischen seinem Spieler und dem VfL gegeben hat! Das mag daran liegen, das die verantwortlichen den Dänen für zu verletzungsanfällig halten. Was aber sich als nicht wirklich schlüssig bewahrheitet hat. Denn Lumb spielte eine gute Rückrunde und auch, bis auf die Verletzung in Berlin, beschwerdefrei. So wird es durchaus am Geld gescheitert sein oder an der Perspektive. Schade für den VfL, denn Lumb hätte ich durchaus zugetraut eine gute Saison zu spielen und möglicherweise dann gegen gutes Geld in die erste Liga zu wechseln.
So bleibt "hinten links" eine ziemlich große Baustelle. Im Mittelfeld und Sturm ist sie derzeit noch größer! Rzatkowski, Kramer und vielleicht auch noch Goretzka - wer soll die denn ersetzen, wenn das sportliche Ziel eine Verbesserung zur letzten Saison ist? Und da bis jetzt nur Butscher und Morabit als externe Neuzugänge feststehen, bin ich gespannt, was Neururer da noch aus dem Hut zaubern will. Vielleicht kann ja ein hoffentlich bald gefundener neuer Sportvorstand mit den Goretzka-Millionen einkaufen gehen ..
Foto: Wird keinen Zweikampf mehr für den VfL Bochum bestreiten: 
Michael Lumb wird den Club verlassen! (c) by www.1848er.eu

Keine Kommentare: