Montag, 15. Juli 2013

+++ Tasaka rettet Generalprobe des VfL Bochum gegen Aston Villa ! +++

Der VfL Bochum hat seine Generalprobe vor dem Zweitligastart bei Union Berlin bestanden. Am Ende sprang vor 7.400 Zuschauern ein 1:1 gegen den englischen Premier-League Club Aston Villa raus! Yusuke Tasaka schaffte in der 90. Minute mit einem sehenswerten Schuß den Ausgleich! 
Für die Engländer war es das dritte 1:1 auf ihrer Deutschland-Reise. Zuvor spielten sie gegen den Oberligisten SV Rödinghausen und den SC Paderborn ebenfalls 1:1. 
Was sollen wir aber nun von der Leistung des VfL halten? Zunächst einmal überaschte Peter Neururer mit der Aufstellung: Man staunte nicht schlecht, als man Patrick Fabian in der Startelf sah! Dazu Felix Bastians hinten links statt weiter nach vorne orientiert. Und auch am System änderte Neuerurer: Statt 4-4-2 ein 4-3-3. Nun  ja, letztendlich wurde wohl auch hier noch getestet und gefeilt. Vielleicht auch um den Berliner Beobachtern nicht direkt die Startelf für nächste Woche zu präsentieren. 
Was aber nach den 90 Minuten fest stand: Es fehlt eindeutig ein Knipser! Dieser ist dringend notwendig - und wie es so sein sollte: Heute morgen beim Pinkeln hatte ich es so im Urin, das wir in Kürze einen ziemlich bekannten Stürmer als Neuverpflichtung präsentieren werden..
Update: Wie bekannt wurde verhandelt der VfL Bochum wohl derzeit mit Ivan Klasnic, (33 Jahre, vereinslos, zuletzt bei Mainz 05)

Keine Kommentare: