Sonntag, 13. April 2014

+++ Mit Kreyer kommt die Wende! VfL Bochum dreht Rückstand und gewinnt gegen Cottbus 2:1 ! +++

Puh, mal ganz tief durchatmen. Das hätte auch gehörig nach hinten losgehen können. Mit 2:1 gewinnt der VfL Bochum gegen Energie Cottbus und kann sich somit fast über den Klassenerhalt freuen. Dazu macht der VfL einen ordentlichen Satz auf Platz 11.
Doch es hätte auch anders enden können: Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit lag der VfL zum Glück nur mit 0:1 zurück. Die Gäste aus der Lausitz hatten drei, vier hochkarätige Chancen um den Sack schon frühzeitig zu machen zu können. Allein das 0:1 war aus Bochumer Sicht haarsträubend. Freier erkämpft sich zwar einen Ball zurück, spielt ihm aber im Grätschen direkt zum Gegner. Das öffnet den Gästen den Weg zum Konter. Maltritz sieht im Zweikampf gegen Jendriesk nachlässig aus, den flachen Pass kann Takyi locker einschießen, weil Latza statt am Mann zu bleiben den Arm hebt und Abseits fordert. Wie wahrscheinlich ist es dass ein Abseits vorliegt, wenn die Vorlage fast auf Höhe der Außenlinie folgt? Unfassbar!
Zum Glück kam mit dem eingewechselten Sven Kreyer die Wende! Der engagierte Stürmer der zweiten Mannschaft schaffte in der 61. Minute mit seinem ersten Zweitligatreffer den Ausgleich. Und der VfL Bochum hat auch mal Glück: Einen Schubser von Buljat an Kreyer ist für "Bibi" Steinhaus elfmeterwürdig! Kann man geben, muß man nicht! 
Sukuta-Pasu trifft zum dritten Mal hintereinander und schießt den VfL zum 2:1-Sieg! Danach hätte die Neururer-Truppe noch locker erhöhen können, aber die Offensiv- und Abschlussschwäche zeigte sich auch hier mal wieder.
Am Ende feierten die 11.000 Zuschauer ihren VfL, der mit Kreyer und dem eingewechselten Klostermann ihre besten Spieler in den eigenen Reihen hatte.
Foto: Sicherte mit seinem Elfmetertor den Sieg! 
Richard Sukuta-Pasu (c) by www.1848er.eu

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/schiebt-retter-kreyer-ab-35507558.bild.html

Anonym hat gesagt…

Unfaßbar, wenn das so stimmt!
Die Unfähigkeit des Bochumer Managment setzt sich gnadenlos fort.
Welche echte Chance hat Sven den diese Saison bekommen? Nicht mal 1% von dem was Sukuta-Pasu hatte. Prima ! Wen will den PN für die nächste Saison verpflichten ? Vehad Hashemian? Theofanis Ghekas? Schließt in Bochum weiter die Augen und träumt von Liga 1, doch vergeßt nicht wenn ihr wieder aufwacht und gegen Bayer Uerdingen in der RL spielt, das Inkompetenz Kein Einzelfall bleibt.