Mittwoch, 14. Mai 2014

+++ Kreyer verlässt den VfL Bochum • Bertram und Morabit kommen auch nicht wieder! +++

Smail Morabit schießt weiter
für Heidenheim Tore!
So manch ein VfL Bochum-Fan kann in den vergangenen Tagen nur mit dem Kopf schütteln. Bleibt bei den blau-weißen alles beim Alten? Die Nachrichten die heute die Fans erreichten, können durchaus den Eindruck vermitteln. 
Gestern mussten wir zur Kenntnis nehmen, das Smail Morabit beim 2.-Liga Aufsteiger Heidenheim bleibt. Morabit, an Heidenheim ausgeliehen, entwickelte sich zum Leistungsträger und war mit 9 Treffern maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Nur allzu gern hättenviele Fans ihn wieder in Bochum gesehen - da an der Castroper Straße ja erheblicher Mangel an Torjägern herrscht. Nun gut, vielleicht ist die Ablöse für Morabit ordentlich - aber sie blieb bisher geheim. Auf jeden Fall gehört Morabit zu den Spielern, die ohne ein Spiel gemacht zu haben von Trainer Peter Neururer aussortiert worden sind.
Zu denen gehörte auch Sören Bertram, der sich in Halle nicht nur zum Leistungstträger mauserte, sondern auch noch als Torjäger und Vorbereiter glänzte. Also ein idealer Mann für uns! Aber auch mit diesem hat sich Neururer verscherzt, er suspendierte Bertram weil er ein Spiel der Nachwuchsmannschaft zu früh verließ. Bertram unterschrieb nun einen 2-Jahresvertrag in Halle. Ablöse unbekannt!
Zu all dem gesellt sich dann noch die Nachricht über Sven Kreyer, der RW Essen oder einen Drittliga-Club im Auge hat und zu 100% wechseln wird. Übrigens auch ein Spieler, dem Neururer die 2.-Liga Tauglichkeit absprach.
Vielleicht hat Peter "der Große" in allem Recht: Bertram wird seine Leistung nicht wiederholen, Morabit macht in der 2. Liga den "Dedic" und Kreyer bleibt in der Regionalliga hängen. Keine Ahnung - aber wenn man das Konzept vom jungen Team mit Perspektive hat, verschenkt man hier drei Stammkräfte! So langsam gehen mir die "Neururerschen" Eitelkeiten auf den Sack!
Und morgen verkündet der Club euphorisch daß Aydin und Skukuta-Pasu beim VfL Bochum bleiben? Hoffnung macht diese Info: Christian Hochstätter ist am Wochenende im europäischen Ausland unterwegs. Hoffentlich bringt er dort eine echte Granate mit - und bitte nicht wieder einen Jelavic oder Zahirovic ...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, Betram und Morabit waren Leistungsträger in der 3. Liga und gerade hier holt der Vfl ja gerne Spieler, die dann den Sprung zur 2. Liga nicht schaffen. Um Kreyer ist es definitiv schade.
Man kann immer nur den O-Ton von Kramer bzgl. der Trainingsqualität von neururer in Erinnerung rufen.

Anonym hat gesagt…

Und für die Trainingsqualität eines Trainers ist auch der sportvorstand verantwortlich . Hier die Frage was macht Herr Hochstädter den ganzen Tag ? Schaut er sich wie Herr sammer das Training an . Scheinbar nicht denn wer schon mal live vor Ort war und nur ein wenig Ahnung vom Fußball hat der weis das es Drittliga Niveau ist . Auch da ist P.N vor Jahren stehen geblieben . Ist auch ein Grund warum sich die Spieler nicht weiterentwickelt haben ! Aber wahrscheinlich haben die Fans keine Ahnung und sehen immer alles kritisch. Ich kann das alles was sich beim VfL abspielt nicht mehr verstehen . Sehen das die Herren dort nicht oder wollen sie es nicht sehen ?

Anonym hat gesagt…

Ich war gestern in Wuppertal mit dabei und was habe ich mal wieder gesehen ? Einen Kreyer der ein Tor machte. Ich habe oft mit Sven geredet, nach den Spielen und auch oft nach dem Training, er sagte mir bis gestern das sich kein Mensch für ihn Interessiert hat und da frag ich mich wie blind sind die alle ?? Und vor allem der Herr Neururer er als Trainer muss das doch sehen, aber nein er lässt lieber Sukuta-Pasu ran der wie viel Tore nochmal geschossen hat ? Denken wir an Kreyer kann man klar sagen das immer wenn er denn mal wieder für die letzten 10. Minuten spielen durfte, gezeigt hat wie gefährlich er ist. Der Verein wird kaputt gemacht und wir dürfen mal mal wieder nur zu sehen. Ahh und Peter man weiss von deinem Vertrag mit Sukuta-Pasu, hoffe das dies nie publick gemacht wird für dich. Und DANKE nochmal an Sven für dein Trikot gestern in Wuppertal wirst uns in Bochum fehlen !!!