Mittwoch, 20. August 2014

+++ Bayern & Bochum Fans unterstützen sich auch wieder in der kommenden Saison! +++

Die Fan-Freundschaft zwischen den Anhängern des VfL Bochum und Bayern München erlebt weiterhin einen "zweiten Frühling". Schlief diese Ende der 90ger Jahre immer mehr ein, ist spätestens seit dem freundschaftlichen Bündnis der Ultras Bochum und der Schickeria München klar: Bayern & der VfL rules! Schon am letzten Wochenende hing die Schickeria-Fahne am Zaun in der Ostkurve und die Bayern Ultras konnten einen Sieg des VfL gegen den VfB Stutgart feiern. Auch am folgenden Tag, beim DFB-Pokalspiel der Bayern in Münster waren Bochumer Fans im Bayern-Block!
Auch für die kommende Saison wird es wieder einige Gelegenheiten geben, die Fan-Freundschaft zu pflegen. Wir Bochumer Fans können in dieser Saison natürlich wieder mit Unterstützung der "Roten" bei unseren Auswärtsspielen rechnen. Vor allem in der Rückrunde bei den Spielen bei 1860 und in Nürnberg wird der Anteil Bayern Fans sicher sehr hoch sein! 
Da es Bayern-Fans ja (fast) überall gibt, werden wir auch bei den Spielen in Heidenheim (28.9., 13:30 Uhr), Kaiserslautern ( vor. 9.11.), Ingolstadt (vor. 30.11.) und Fürth (17.12., 17:30 Uhr)  nicht alleine im Block stehen.
Für VfL-Fans die jetzt nicht so "dicke Kontakte" zur Münchner Szene haben, ist es natürlich immer sehr schwierig an Tickets für Bayern München Spiele zu kommen. Doch mit ein bisschen Glück  ist auch das möglich! Bereits am 2. Spieltag (30.08. um 18:30 Uhr) spielen die Bayern "auf" Schalke. Und nebenbei warten so manche Bochumer auch auf die Auslosung zur Champions-League. In der Vergangenheit waren VfL-Fans regelmässig auch bei den internationalen Auswärtsspielen des FC Bayern unterwegs. Mitglieder der Fantastic-Supporters schwärmen  noch heute vom Finalsieg in der Champions-League gegen den BvB. Bis wir wieder "internationale Fußballluft" schnuppern dürfen, wird es sicherlich noch etwas dauern. Da kommen die Spiele unser Münchner Freunde gerade recht...

Keine Kommentare: