Samstag, 13. September 2014

+++ Ultras Bochum boykottieren Auswärtsspiel des VfL Bochum bei RB Leipzig! +++

Die Ultras Bochum, die vor kurzem ihr 15-jähriges Bestehen feierten, boykottieren das Auswärtsspiel des VfL Bochum bei RB Leipzig.  Auf der Facebookseite "Blick in die Kurve" geben Sie ein ausführliches Statement und ihre Beweggründe an, warum sie dem Spiel in der Messestadt am 11. Spieltag fernbleiben wollen.
Damit erreicht die Diskussion über das "Projekt RB Leipzig" einen weiteren Höhepunkt. Schon viele andere Gruppierungen zuvor haben zum Boykott von Auswärtsspielen in Leipzig aufgerufen und auch ihre Antipathie gegenüber des des finanzierten Retortenclubs kundgetan.
In der Stellungnahme geben die Ultras Bochum einen kleinen Einblick in die Geschichte von RB Leipzig, damit sich auch Fans ein Bild machen können, die sich bisher mit dem Club nicht so vertraut gemacht haben. 
So können auch noch bisher neutrale VfL´er sich eine objektive Meinung bilden. Ihren Standpunkt zum kommerz orientierten Ostclubs geben die UB in einem Satz passend wieder: "Auch anderswo gibt es bereits ekelhafte Symptome der Anwendung marktwirtschaftlicher Logik auf den Mikrokosmos Fußball, doch in Leipzig ist das Maß an Erträglichem schlicht voll. Auch der bisherige Umgang mit Kritikern vor Ort bestärkt uns darin, von Beginn an die Statistenrolle in diesem Schauspiel zu verweigern."
Statt der Fahrt nach Leipzig, wollen die Ultras nun ein Alternativprogramm auf die Beine stellen und mit den Daheimgebliebenen das Spiel am TV verfolgen.
Die komplette Stellungnahme könnt ihr unter diesem Link : UB boykottieren Leipzig nachlesen!

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Mindestens einmal kann man sich das schon anschauen, was die da treiben vor Ort. Wenn ich meine Bratwurst mit Bargeld bezahlen kann und keine Arena Card brauche, dann bekommen sie trotzdem einen Plus-Punkt!!

übrigens: die FS 95 Fahne in der rubrik im Stadion ist ja schönes Foto. Aber immer muß ich lesen, dass sie im Glückgas Stadion hängt. Da muß ich kotzen!! Kannst du mal ein anderes einfügen?? Danke!
viele Grüße
Kirsten

Ralf Schikora hat gesagt…

Hallo Kirsten, ja da hast du recht, ich werde mal ein anderes Bild besorgen ^^ ! Danke!